Wolfgang Verocai
Navigation

Winächta wi Frühor

Shop

Winächta wi Frühor

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Mein eigenes Weihnachtslied!

Weihnachten ist für mich immer noch Weihnachten, denn seit 30 Jahren singe ich mit meinen Kinder- und Jugendchören zu Weihnachten div. Auftritte! Ich sehe das Leuchten in den Augen der Kinder und die Freude der Menschen, die zuhören und deren Herz dann aufgeht. Und so bin ich nach der strengen Adventzeit am Weihnachtsabend meist glücklich und zufrieden.

Das Lied erzählt von meinen Erinnerungen an die Weihnachtsabende in meiner Kindheit. Weihnachten ohne Computerspiele, Handys und Discobesuche. Nur Familie, miteinander essen, singen, die Märklin-Eisenbahn aufbauen...

Ich finde, das Lied ist gut gelungen, weihnachtlich romantisch und doch kein Schlager, mit tollen Musikern (Danke, Dino, Antoine, Markus, Tommy, Claudia), und etwas amerikanisch, mit Orchester, Oboe und was dazugehört.

Text & Musik: Wolfgang Verocai
Dialektbearbeitung: Veronika Hofer

Produced by: Tommy Schobel & Dino Herrmann
 

Musiker:
Keyboards & Arrangements: Dino Herrmann
Gitarre: Antoine Salem
Bass: Markus Fend
Drums: Tommy Schobel
Chor: Claudia Kessler
 

Cover: www.zurgams.com
CD-Management: www.atelierwalser.at
Aufnahme, Mix & Mastering: Tommy Schobel, Dino Herrmann & Wolfgang Verocai

Kontakt: Wolfgang Verocai - Reichenaustraße 100 - A-6890 Lustenau - Österreich - wolfgang.verocai@vol.at

 

Luschnouar Wörterbuch - Kontakt - Impressum