Wolfgang Verocai
Navigation

s'Läobo ischt ko Schoggi

Wolfgang VerocaiShop

s'Läobo ischt ko Schoggi

Meine achte CD-Produktion. Trotzdem ist sie meine erste ganz persönliche CD.

Meine neuen Lieder sehe ich als 13 Aquarelle, mit denen ich meine Beobachtungen in diesem Land auf den Punkt bringe. Ich erzähle von Sehnsüchten, von Liebe, von der wunderbaren Natur unseres Landes, singe über traurige und lustige Schicksale und natürlich auch über die besonderen Eigenarten Lustenaus und seiner Sprache. „Rosi us or Vogewosi“ darf natürlich nicht fehlen, dazu gleich der Nachfolgehit „Jackpot-Rosi“.

Es war für mich wichtig, diese CD im „echten“ Lustenauer Dialekt zu singen. Unterstützt hat mich Veronika Hofer in Form von Korrekturen und Textvorschlägen. Dennoch war der eine oder andere Kompromiss notwendig, die Musik hatte einfach Vorrang.

Es war einfach herrlich mit Rolf Aberer intensiv an den Arrangements zu arbeiten und seine „Farben“ in meine Lieder einfließen zu sehen, mit Ritchie Seitz an den Grooves zu tüfteln und letztlich mit der neuen Band in Markus Fends Studio die Songs aufzunehmen und die positive Energie und Musikalität meiner Mitmusiker und unseres Tontechnikers Markus Fend zu spüren!

 

Es war für mich wichtig, diese CD im „echten“ Lustenauer Dialekt zu singen. Unterstützt hat mich Veronika Hofer in Form von Korrekturen und Textvorschlägen. Dennoch war der eine oder andere Kompromiss notwendig, die Musik hatte einfach Vorrang.

Es war einfach herrlich mit Rolf Aberer intensiv an den Arrangements zu arbeiten und seine „Farben“ in meine Lieder einfließen zu sehen, mit Ritchie Seitz an den Grooves zu tüfteln und letztlich mit der neuen Band in Markus Fends Studio die Songs aufzunehmen und die positive Energie und Musikalität meiner Mitmusiker und unseres Tontechnikers Markus Fend zu spüren!


Musiker auf der CD:
Rolf Aberer: Keyboards, Arrangements
Benni Bilgeri: Elektrische und Akustische Gitarre
Geri Bösch: Klavier, E-Piano
Ritchi Seitz: E-Bass
Martin Bösch: Schlagzeug
Gerhard Reiter: Percussion
Herbert van Smuer: Akkordeon
Frank Bösch: Chorgesang
Fred Pastel: Flamencogitarre
Wolfgang Verocai: Musik, Text, Gesang, Gitarre, Loud, Arrangements

Aufnahme & Mix: Markus Fend, www.maexxstudio.com
Covergestaltung & Projektorganisation: Elmar & Waltraud Walser

Hörproben

´s Läobo ischt ko Schoggi

1

Jackpot Rosi

2

´s Ried

3

Je chanterai pour toi, mon amour

4

Luschnou Song

5

Schätzli

6

Winnetou

7

Rosi us or Vogewosi

8

Sonnoondrgang am Seeo

9

Rien ne va plus

10

Liebi hebt ewi

11

Millionär

12

Fritz

13

Luschnouar Wörterbuch - Kontakt - Impressum