Wolfgang Verocai
Navigation

4. Reise nach Gomera

Gomera 2017

Meine vierte Reise nach Gomera!

Eigentlich sollte ich dort mal eine Zeit lang leben, so besonders ist diese Insel. Eine Insel im wahrsten Sinne des Wortes. Die Welt mit ihren Extremen scheint dort abzuprallen, das Leben geht gemächlich seinen Gang, inmitten einer wunderbaren, noch meist unberührten Natur, angenehmem Wetter, gutem Essen, 30 Sorten frischen Fruchtsäften und mit viel Musik.

Während mich meine erste und zweite Reise nach Hermigua im Norden führte, in eine komplett andere, recht einsame Welt mit anderer Fauna und Regenwald, verbrachte ich die letzten beiden Besuche im Valle Gran Rey, vornehmlich um mit der Gomera-Street-Band - aber auch um andere Musiker kennen zu lernen und mit ihnenf zu spielen. Es war schön, Batschi aus Equador kennen zu lernen und mit ihm zu jammen. Aber auch div. Sänger und Sängerinnen zu begleiten, hat mir Spass gemacht. Vicky, MIri, Purple - I love you! Neben der Musik viel Spass gehabt mit Goggo dem Bademeister und der Lomi Lomi Masseurin Sarva und den KellnerInnen der YaYa-Bar ...

Und nach meiner Rückkehr habe ich mich viel besser gefühlt ... 12 Tage Sonne haben mir wohl gut getan.

Und für euch: Ein paar schöne, kommentierte Fotos aus Gomera!

01 Gomera - vom Schiff aus. Die Wolken über dem Regenwald, an der Küste meist Sonne.
02 Palmen an der Promenade in Valle Gran Rey - wo den ganzen Tag die Musik statt findet.
03 Blick hinunter ins Valle.
04 Die roten Felsen im Valle Gran Rey
05 Wunderbare Kleinigkeiten am Wegrand
06 Wanderweg im Valle
07 Der Talschluss - auf dem Weg zum Wasserfall
07 Versteckte kleine, liebevolle Dörfer
08 Hunderte Steinmännchen auf dem Weg zum Wasserfall
09 Sieben Glücksquellen - ich habe von allen getrunken!!!
10 Gomera-Street-Band live im Cacadua - 30 Musiker auf der Bühne!
11 Am Ende der Wanderung - zurück in die Dörfer
12 Bester Fisch mit den typischen Gomera-Kartoffeln mit Salzkruste uvm.
13 Spanish-Session mit Batschi aus Equador
14 Afterparty mit Batschi
15 Hier macht "schreiben" Spass!
16 Sonnenuntergang auf Gomera - schon richtig kitschiges "Goodbye"!


 

Luschnouar Wörterbuch - Kontakt - Impressum